+++Die E-Recruiting Falle: Wie Bewerbermanagementsysteme Recruiter enttäuschen. Alles darüber im neuen E-Recruiting Software Report, alle wichtigen Lösungen im Kundentest+++


Stepstone erhöht die Preise um ca. 20%

Mehr Leistung für mehr passende Bewerber?


Seit einiger Zeit hatte sich der "Normalpreis", d.h. ohne Agentur oder Rahmenvertrag für eine Anzeige mit CI bei Stepstone, dem Sieger bei "Deutschlands Beste Jobportale" in der Kategorie Generalisten, bei ca. 1000 € eingependelt. Jetzt erhöht Stepstone die Preise um ca. 20%. 

O-Ton von Stepstone: "Durch gezielte Investitionen hat StepStone in den vergangenen Jahren die Grundlage für den Rekrutierungserfolg seiner Kunden geschaffen. Auch in Zukunft sollen Unternehmen von einer optimalen Bewerberresonanz profitieren, daher wurden Produkte und Preise den aktuellen Marktanforderungen angepasst."

Nach Rücksprache mit Stepstone zu dem Thema wurde seitens Stepstone darauf hingewiesen, daß der Preis zwar höher ist, aber auch weitere, früher separat zu buchende Bestandteile, wie z.B. den Refresh und den neuen Boost (Nennung im Jobagenten) beinhaltet. Nur zur Info.

Was bedeutet das für den Online-Anzeigenmarkt?

Ist das der Einstieg in eine Preisrunde nach oben im Online-Stellenanzeigenmarkt? Stepstone als Marktführer kann sich das vielleicht erlauben, aber ziehen die anderen nach?

Und was macht Stepstone bzw. die Mutter Springer mit dem Geld? Werden wir weitere Aufkäufe von anderen Jobportalen sehen?

Was meinen Sie dazu?

Diskutieren Sie mit in der Recruiter Community