+++ Ihr Geschenk für sich selber: besseres Wissen im Recruiting: Online Praxis Intensiv Seminare des ICR zu diesen Themen  Active Sourcing , "Die perfekte Stellenanzeige", IT Recruiting  +++


Für die Recruiter Wunschliste: die besten Bücher zum Thema Recruiting!


In meinen Seminaren, Schulungen und Vorträgen werde ich, nicht nur zu Weihnachten gefragt, was für Bücher zum Thema Recruiting ich empfehlen könnte.

Damit tue ich mich im Grunde sehr schwer. Ein Fachbuch zu schreiben dauert mindestens ein paar Monate (ich habe an ein paar mitgeschrieben) oder noch länger, dann wird es noch redigiert, korrekturgelesen und gedruckt. Sobald es dann erscheint, hat sich die Recruitingwelt schon sehr schnell weitergedreht und das vermittelte Wissen ist nicht mehr so aktuell.

Die 10 besten Bücher für Recruiter ?

Trotzdem möchte ich Ihnen hier einige Bücher vorstellen, deren Autoren bzw. Herausgebern ich zutraue, Wissenswertes auch über den aktuellen Zeithorizont hinaus weiterzugeben.

Wissen, das jedem Recruiter die Arbeit erleichtert und diese verbessert. Und natürlich eine schöne Liste für Recruiter, die noch Platz auf ihrer Weihnachtswunschliste haben.

Viel Spaß beim Lesen und ein frohes Fest


Wolfgang Brickwedde

 Titel Autor/Herausgeber Verlag Abbildung mit Link 
 Praxishandbuch Social Media Recruiting Ralph Dannhäuser SpringerGabler 
 
 Digitalisierung im Recruiting Tim Verhoeven SpringerGabler 
 
 Praxishandbuch RecruitingRobindro Ullah, Michael WittSchäffer Poeschel 
 
 Praxiswissen Talent Sourcing Barbara Braehmer Haufe 
 
Einstellungssache:
Personalgewinnung mit
Frechmut und Können
 Jörg Buckmann SpringerGabler 
 
RecrutainmentJoachim Diercks, Kristof Kupka SpringerGabler 
 
 Google for Jobs Henner Knabenreich SpringerGabler 
 
50 Strategien, die falschen
Mitarbeiter zu finden ... und
wie Sie es besser machen können
 Uwe Peter Kanning Beltz 
 
Full Stack Recruiter

 Jan Tegze  


 

The Robot-Proof Recruiter


 Kartrina Collier campus 
 
 













 

Vielleicht auch interessant?

Online Praxis Intensiv Seminare des ICR zu diesen Themen




oder evtl.


2020 - Was machen die besten Active Sourcer anders? 


Produkte: