Tech Recruiter Community

Kostenfrei und kooperativ: Tipps, Tricks & Trends von und für Tech Recruiter, 

die ITler, Ingenieure oder Techniker finden müssen.


Die Tech Recruiter Community (TRC) ist exklusiv für orginäre Tech Recruiter in Unternehmen. Tech Recruiter bei Personalvermittlern und Personalberatern haben dieselben Recruiting Probleme und sind daher herzlich willkommen. Recruiting-Dienstleister sind nicht zugelassen. Die Tech Recruiter Community dient dem Austausch über Tipps, Tricks & Trends im Tech Recruiting. Der Initiator der TRC ist das ICR, Institute for Competitive Recruiting.





Was ist der Anlaß für die Tech Recruiter Community?


Das Recruiting von Tech Talenten (ITler, Ingenieure und Techniker) ist vielleicht der härteste Job im Recruiting. Aktuell gibt es allein im Software Bereich mehr als 100.000 offene Stellen, bei den Techniker 78.000 und bei den Ingenieuren sind es "nur" ca. 70.000.

 

Um im Tech-Bereich erfolgreich zu rekrutieren, muß man als Tech Recruiter permanent seine Methoden der Rekrutierung anpassen und ständig neue Dinge ausprobieren, um zu sehen, was und vielleicht in welcher Kombination etwas funktioniert. Immer auf dem Laufenden sein.


Recruiter stehen oft in Ihren Unternehmen allein vor dieser Aufgabe. Ein direkter Austausch mit anderen Tech-Recruitern ist interessant und würde hilfreiche Infos für den eigenen Recruiting-Alltag liefern. Natürlich steht man irgendwo auch in Konkurrenz mit den anderen, aber da man sonst kaum jemand im eigenen Unternehmen hat, hilft es schon, mal andere zu fragen, wo sie denn z.B. die Anzeigen schalten oder welche Quelle sie für Active Sourcing erfolgreich nutzen.


Was ist das Ziel der Tech Recruiter Community?


Tech Recruiter zu befähigen, die richtigen Kandidaten für ihre offenen Stellen besser zu begeistern, zu finden, auszuwählen und einzustellen.

Sie soll eine Plattform sein für den Austausch von Erfahrungen, Tools, Erfolge, Tipps & Tricks rund um das Thema Tech Recruiting.

Was erwartet Sie in der Tech Recruiter Community?

Die Themen in der Tech Recruiter Community können die gesamte Rekrutierungs-Wertschöpfungskette abdecken:  

von Employer Branding, Stellenanzeigen, Jobbörsen, Active Sourcing, Interview, Überzeugung bis zum Onboarding


Themen und Fragen können sein.

Infos über den Tech-Arbeitsmarkt

•Wie erstelle ich eine überzeugende Stellenanzeige für Tech- / IT-Vancancies?

•Wo kann man die Stellenanzeige effektiv posten?

•Wie kann man Tech- / IT-Kandidatenprofile gut und richtig beurteilen?

•Wo und wie kann man Tech / IT Kandidaten finden (Social Media, SIG etc)

•Wie kann man Tech / IT-Kandidaten erfolgreich und spamfrei ansprechen?

•Wie überzeuge ich Tech- / IT-Kandidaten?


Wie ist die Tech Recruiter Community ausgestaltet?


Austauschmöglichkeit für tägliche Fragen und grundsätzliche Themen:


Xing Gruppe „Tech Recruiter Community“ 


Lernen von den Besten


Webinare für Tipps & Tricks von Experten oder anderen erfahrenen Tech Recruitern

Whitepaper zu diversen Tech-Recruiter Themen


Austauschmöglichkeit und persönliches Kennenlernen (für Bier und Pizza ist über Sponsoren gesorgt)


Live meetings in verschiedenen Städten mit

•Impuls Vorträgen

•Best Practices von anderen Tech Recruitern

•Sourcing Competitions

•Meeting mit CTO oder IT-Leitern

 

Jetzt unverbindlich und kostenfrei für die TRC registrieren



Sie finden das interessant und möchten dabei sein? 


Hier 


können Sie sich kostenfrei und unverbindlich für die Tech Recruiter Community registrieren:

  


 

 
Jetzt unverbindlich und kostenfrei für die TRC  (Gruppe bei Xing) registrieren