FOLGEN DER CORONA KRISE FÜRS RECRUITING

15.3.2021 Wie beeinflusst die Corona-Krise das Recruiting?




Welche Änderungen  ergaben sich durch die Corona-Krise im Arbeitsmarkt? 

Wie haben die Unternehmen die Herausforderungen wie virtuelle Bewerberinterviews und -auswahl, das (virtuelle) Onboarding oder das Remote Recruiting gemeistert? Was sind die besten (technischen) Lösungen dafür? 

Wie wollen Arbeitgeber zukünftig mit der gestiegenen Volatilität im Recruitingbedarf oder gar der neuen Anforderung Hybrides Recruiting mit Entlassungen auf der einen Seite und großem Einstellungsbedarf auf der anderen Seite in einem Unternehmen umgehen?  Und wie geht es mit und nach Corona weiter?


Das ICR hat dazu bereits 4 Erhebungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten und eine aktuelle Studie zur genutzten Recruiting Technology während der Pandemie erhoben und dadurch viele Antworten geben.


Die angemeldeten Teilnehmer konnten ihre brennenden Fragen einreichen. 

Dies sind die TOP der eingereichten Fragen der Teilnehmer/innen zu diesem Trend Thema, 

die wir am 15.3. von 10.00 -17.00 Uhr betrachten wollen



Agenda

Vorab schon mal einige Agenda Highlights im zeitlichen Ablauf. Für die finale Agenda erwarten wir noch ein paar Infos und werden sie schnellstmöglich zusammenstellen.