Die Recruiting Trends 2023 Agenda im Detail

Der Arbeitnehmermarkt  vs. Rezession: was kommt auf uns zu und wie gehen wir damit um? 

(1. Tag der #RT23, 27.3.2023)



Wir haben keinen Fachkräftemangel mehrDoch zu früh gefreut, aktuell sind 52 % aller Vakanzen 90 Tage oder länger unbesetzt, in der Spitze sind es sogar 220 Tage! D.h, wir haben keinen Fachkräftemangel (meist IT, Pflegekräfte und Ingenieure) mehr sondern einen allgemeinen Arbeitskräftemangel. Wie schlimm ist es wirklich?

Wie kann man in so einem Markt bestehen? Welche Kanäle und Aktivitäten verhelfen uns jetzt noch zu den passenden Bewerbern? Was wollen Bewerber/innen und kann man als Unternehmen das bieten? Steigen jetzt die Gehälter? Müssen wir jetzt auch Remote Work und/oder Homeoffice anbieten? Was kann man tun, wenn Stellenanzeigen nichts mehr bringen? Was machen erfolgreiche Unternehmen aller Größenklassen anders?

Das sind u.a. die Fragen, denen wir uns am 1. Tag der Recruiting Trends 2023 Konferenz widmen wollen.


Agenda des 1. Tages der #RT23 





Sie möchten auch dabei sein? Hier geht es zu den Tickets: