Tech Recruiter Community


Kostenfrei und kooperativ: Tipps, Tricks & Trends von und für Tech Recruiter, die ITler, Ingenieure oder Techniker finden müssen.


Die Tech Recruiter Community (TRC) ist exklusiv für orginäre Tech Recruiter in Unternehmen. Tech Recruiter bei Personalvermittlern und Personalberatern haben dieselben Recruiting Probleme und sind daher herzlich willkommen. Recruiting-Dienstleister sind nicht zugelassen. Die Tech Recruiter Community dient dem Austausch über Tipps, Tricks & Trends im Tech Recruiting. Der Initiator der TRC ist das ICR, Institute for Competitive Recruiting.



 

Was ist der Anlaß für die Tech Recruiter Community?

Das Recruiting von Tech Talenten (ITler, Ingenieure und Techniker) ist vielleicht der härteste Job im Recruiting. Aktuell gibt es allein im Software Bereich mehr als 100.000 offene Stellen, bei den Techniker 78.000 und bei den Ingenieuren sind es "nur" ca. 70.000.  

Um im Tech-Bereich erfolgreich zu rekrutieren, muß man als Tech Recruiter permanent seine Methoden der Rekrutierung anpassen und ständig neue Dinge ausprobieren, um zu sehen, was und vielleicht in welcher Kombination etwas funktioniert. Immer auf dem Laufenden sein.

Recruiter stehen oft in Ihre Unternehmen allein vor dieser Aufgabe. Ein direkter Austausch mit anderen Tech-Recruitern ist interessant würde hilfreiche Infos für den eigenen Recruiting-Alltag liefern. Natürlich steht man irgendwo auch in Konkurrenz mit den anderen, aber da man sonst kaum jemand im eigenen Unternehmen hat, hilft es schon, mal andere zu fragen, wo sie denn z.B. die Anzeigen schalten oder welche Quelle sie für Active Sourcing erfolgreich nutzen.

Was ist das Ziel der Tech Recruiter Community?

Tech Recruiter zu befähigen, die richtigen Kandidaten für ihre offenen Stellen besser zu begeistern, zu finden, auszuwählen und einzustellen.

Sie soll eine Plattform sein für den Austausch von Erfahrungen, Tools, Erfolge, Tipps & Tricks rund um das Thema Tech Recruiting.

Was erwartet Sie in der Tech Recruiter Community?

Die Themen in der Tech Recruiter Community können die gesamte Rekrutierungs-Wertschöpfungskette abdecken:  
von Employer Branding, Stellenanzeigen, Jobbörsen, Active Sourcing, Interview, Überzeugung bis zum Onboarding

Themen und Fragen können sein.
  • Info über den Tech-Arbeitsmarkt
  • Wie erstelle ich eine überzeugende Stellenanzeige für Tech- / IT-Vancancies?
  • Wo kann man die Stellenanzeige effektiv posten?
  • Wie kann man Tech- / IT-Kandidatenprofile gut und richtig beurteilen?
  • Wo und wie kann man Tech / IT Kandidaten finden (Social Media, SIG etc)
  • Wie kann man Tech / IT-Kandidaten erfolgreich und spamfrei ansprechen?
  • Wie überzeuge ich Tech- / IT-Kandidaten?

Was ist die Tech Recruiter Community ausgestaltet?


Austauschmöglichkeit für tägliche Fragen und grundsätzliche Themen:


Lernen von den Besten

Webinare für Tipps & Tricks von Experten oder anderen erfahrenen Tech Recruitern
Whitepaper zu diversen Tech-Recruiter Themen

Austauschmöglichkeit und persönliches Kennenlernen (für Bier und Pizza ist über Sponsoren gesorgt)

Live meetings in verschiedenen Städten mit
  • Impuls Vorträgen
  • Best Practices von anderen Tech Recruitern
  • Sourcing Competitions
  • Meeting mit CTO oder IT-Leitern
 

Jetzt unverbindlich und kostenfrei für die TRC registrieren






Sie finden das interessant und möchten dabei sein? 

Hier können Sie sich kostenfrei und unverbindlich für die Tech Recruiter Community registrieren: