Alle Vorträge des Future of Recruiting Summits 2019 zum kostenfreien Download
Falls Sie nicht dabei sein konnten, können Sie sich hier für die kostenfreien Downloads registrieren.
Digital Recruiting 2025 Schöne neue Recruiting Welt? / Brave new recruiting world?
Was passiert, wenn all die Hypes Wirklichkeit werden?/ How could it look like if all the hypes are coming true?
Nahezu alle Suchanfragen erfolgen heute über Google und auch die Suche nach einem neuen Job via Google steigt stetig an. Googles Anspruch, Nutzern das beste Sucherlebnis zu bieten, zeigt sich dank Google for Jobs seit 22. Mai 2019 nun auch in der Stellensuche. Unabhängig von Größe, Branche und Berufsbild profitieren Unternehmen von einer nie da gewesenen Möglichkeit, Reichweite und Bekanntheit bei potenziellen Mitarbeitern zu generieren. Dieser Vortrag zeigt den aktuellen Status quo von Google for Jobs: Sie erfahren, wer die Gewinner und die Verlierer sind, wie die Unternehmen aufgestellt sind und welche Fehler sie machen (und wie Sie sie vermeiden) und wie Sie im Recruiting von Googles Angebot profitieren.
Digitales Ausbildungsmarketing - Schüler sind alle bei Instagram, TikTok & Co - müssen wir da jetzt auch hin?
Wie und wo holen sich Schüler Informationen zur Berufswahl? Auf welchem Weg möchten sie die Informationen am liebsten bekommen? Und wo nicht?Noch nie gab es so viele Möglichkeiten wie heute. Das ist für Schüler, die am Anfang ihres beruflichen Lebens stehen, natürlich super. Doch welcher Weg ist für Arbeitgeber der Richtige? Antworten dazu liefert die deutschlandweite Schülerbefragung 2019 der apoBank. Der Projektleiter der Schülerbefragung und Personalmarketing Innovator 2019, Alexander Hohaus (Referent Personalmarketing bei der apoBank) stellt die wichtigsten Erkenntnisse vor und wie sie bei der apoBank für ein erfolgreiches Ausbildungsmarketing genutzt werden.
Recruiting mit Performance Marketing - Boost oder Beutelschneiderei?
• Gründe gegen Performance Marketing im Recruiting
• Gründe für ein Performance Marketing
• Aufbau einer erfolgreichen Performance Marketing Kampagne mit Facebook, Instagram und Snapchat -wie geht das?
• Beispiele aus der Praxis
• Tipps zur Reichweitensteigerung der für Ihre Stellenanzeigen
Wie erkennt man gute Recruiting Technologie Lösungen - ein einfaches System hilft.
How do you define the quality of a recruiting technology solution - a simple systems helps
Viele Recruiting Technologie Lösungen versprechen innovativ, am besten auch noch mit KI ausgestattet zu sein. Doch wie erkennt man als potentieller Nutzer, ob es sich nicht nur um ein Marketing Versprechen sondern um konkreten Nutzen handelt? Tom Haak vom HR Trend Institute hat ein System entwickelt, das hilft.
Preisverleihung "Deutschlands Beste E-Recruiting-Software 2019"
Mehr als 1200 Kunden von E-Recruiting Software Anbietern haben ihr Urteil über Deutschlands Beste Bewerbermanagement-Systeme abgegeben. Alle Bewerbermanagementsysteme haben ihre Stärken und Schwächen. Was für ein Unternehmen eine für die Größe oder Branche sehr gut passende E-Recruiting Lösung ist, kann für ein anderes Unternehmen z.B. einer anderen Größenordnung nicht die Ideallösung sein.Wie schneiden die Anbieter im Urteil der Kunden bei diesen Herausforderungen ab? Auf diese und andere Fragen gibt es Antworten bei der Verleihung der Gütesiegel zu "Deutschlands Beste Bewerbermanagementsyteme 2019", die dieses Jahr zum vierten Mal auf der Zukunft Personal stattfindet.
Robo-Recruiting mit Human Touch - Wie geht das?
Bessere Bewerber und viel Zeit gespart. Ein digitalisierter Recruiting Prozess in einem 100 MA Unternehmen - Wie geht das denn? Dr. Stephan Schmid nimmt Sie mit auf eine Reise von der Problemanalyse über Lösungsansätze, agile Änderungen und Ergebnisse, die sich sehen lassen können. Vielleicht wollen Sie sich inspirieren lassen?
Digital Recruiting: Wo stehen wir und was könnte/sollte/wird digitalisiert im Recruiting?
Digitales Recruiting soll Freiräume schaffen. Doch wo steht das Recruiting in Deutschland hinsichtlich der Digitalisierung? Was machen Recruiter heute eigentlich in ihren täglichen Jobs und was könnte/sollte/wird nach ihrer Meinung digitalisiert werden? Eine ICR Erhebung unter Hunderten von Recruitern gibt Antworten für die Zukunft des Recruitings.
Sind Sie schon auf die (digitale) Recruiting Zukunft vorbereitet?
Immer mehr Arbeitgeber melden Probleme bei Stellenbesetzungen. Die Leistungsfähigkeit der eigenen Personalbeschaffung wird zum kritischen Faktor im Wettbewerb um die Talente. Die Organisation des Recruitingprozesses und die Aufgaben wie Rollen der Mitarbeiter befinden sich im Wandel. Gleichzeitig gibt es mittlerweile zahlreiche technologische Innovationen die Abhilfe versprechen und Recruiting digitalisieren können. Diese Vielfach-Herausforderungen bei gleichzeitig hohem Erfolgsdruck erleben zahlreiche Recruiting-Teams. Wie stellt man als Arbeitgeber sein Recruiting darauf ein? Wie kann die eigene Performance analysiert werden und wo setzen Verbesserungen an.
meta HR Geschäftsführer und Recruiting-Berater Christoph Athanas stellt Erfolgsfaktoren für ein leistungsstarkes Recruiting vor und gibt Einblicke in Analyse- und Optimierungspraxis.
Mehr Erfolg beim Recruiting und Active Sourcing mit Personal Branding
Welche Vorteile bietet Personal Branding und wie kann es Sourcern und Recruitern langfristig bei der Besetzung von Stellen helfen? Curley Fiedler von der Firma ORBIT berichtet von ihren Erfahrungen beim Aufbau ihrer Personal Brand. Wer wissen möchte, was sonst noch dazu gehört, daß Curley sagen kann "Wir haben mehr IT Bewerber als wir brauchen!", kann sich hier schon mal das Interview mit ihr im Rahmen der ICR RecruiTalks anschauen.
Preisverleihung "Deutschlands beste Active Sourcer 2019"
Der sich schneller verändernde Arbeitsmarkt sowie der demographische Wandel sorgen dafür, dass offene Stellen länger unbesetzt bleiben. Active Sourcing gewinnt daher zunehmend an Bedeutung. Lt. den ICR Recruiting Trends 2019 haben mehr als 70% der teilnehmenden Arbeitgeber gesagt, daß Active Sourcing für ihr Recruiting sehr wichtig ist.
Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, wird der Active-Sourcing-Award im Jahr 2019 zum dritten Mal an die besten Active-Sourcer im deutschsprachigen Raum vergeben.Mehr als 150 Active Sourcer haben sich angemeldet. Die Besten werden ihre Sourcing Strategie vorstellen. Seien Sie gespannt, wer wie warum gewinnt.