INTERNATIONAL RECRUITING SUMMER ACADEMY

Die Aufzeichnungen der Webinare


Bezeichnung des Webinars Inhalte Aufzeichnungen ansehen
INTERNATIONAL RECRUITING SUMMER ACADEMY - Die Basics

3.8.2015 14.00 Uhr
Im ersten Webinar der INTERNATIONAL RECRUITING SUMMER ACADEMY geht es um die Grundlagen:

  • Definition International Recruiting
  • Internationale Arbeitsmärkte:
             Unterschiede und Gemeinsamkeiten
  • Was sind die größten Herausforderungen im Internationalen Recruiting?
  • Überblick über die Inhalte der INTERNATIONAL RECRUITING SUMMER ACADEMY
  • Fragensammlung der Teilnehmer
 
   
INTERNATIONAL RECRUITING SUMMER ACADEMY - Was internationale Bewerber wollen

4.8.2015 14.00 Uhr
In diesem Webinar im Rahmen der INTERNATIONAL RECRUITING SUMMER ACADEMY geht es um die Frage, was internationale Jobsuchende eigentlich wollen:

  • Was sind die wichtigsten Faktoren bei der Stellenwahl rund um den Globus und Mobilität von Talenten?
  • Welche Faktoren sind bei der Stellenwahl entscheidend?
  • Wie unterscheiden sich diese Faktoren im weltweiten Vergleich?
  • Was ist den Talenten wichtig, die Sie suchen - im Inland und unter den Kandidaten im Ausland, die bereit wären, nach Deutschland zu ziehen?
  • Wo finde ich die passenden Kandidaten?
 
   
INTERNATIONAL RECRUITING SUMMER ACADEMY -  International Recruiting in der Praxis

4.8.2015 15.30 Uhr
Für dieses Webinar konnten wir Robindro Ullah (jetzt DEBA, früher Deutsche Bahn und Voith) gewinnen, der von seinen umfangreichen Erfahrungen im internationalen Recruiting, u.a. in China, berichten wird.

  • Was ist in anderen Ländern anders?
  • Was funktioniert, was nicht?
  • Was sind die größten Herausforderungen?
  • Was hat er für Tipps auf Lager?
 
   
   
INTERNATIONAL RECRUITING SUMMER ACADEMY -Wie man internationale Bewerber schneller, besser und günstiger rekrutiert

6.8.2015   14.30 Uhr
 Internationale Studien zeigen, daß Firmen immer länger brauchen, um ihre Positionen zu besetzen. Bei internationalen Kandidaten kommen Reisezeit und kosten noch erschwerend hinzu, und die Candidate Experience darf dabei auch nicht vergessen werden. In diesem Webinar wird anhand von praktischen Beispielen aufgezeigt, wie sich Candidate Experience, Employer Branding und Recruiting Effizienz verbinden lassen mit Hilfe von Video Recruitment und e-Assessment. Folgende Fragen werden beantwortet:

Welche internationalen Technologie Trends führen zur Automatisierung in Bewerbungsverfahren?

- Ist dies nur relevant für Berufseinsteiger der Generation Y oder auch für Berufserfahrene und Führungskräfte?

- Was ist die Rolle von Mobile im Prozess?

- Welche Varianten von Video Interviews gibt es eigentlich? Focus auf Effizienz oder mehr auf Dialog?

- Gleich am Start vom Prozess mit Video Pitch im Formular oder erst als zweiter Schritt?

- Wie setzt man Video am besten ein zusammen mit online Assessments und anderen Recruiting Technologien?
- Wie kann man trotz Automation mit Technologien eine positive Candidate Experience gewährleisten?
 
   
INTERNATIONAL RECRUITING SUMMER ACADEMY - Wie findet man einfach aktive internationale Bewerber?

07.08.2015, 14:30 Uhr
In diesem Webinar wird die Frage beantwortet, wie man aktive internationale Bewerber findet: Bewerber im Ausland für das Ausland oder im Ausland für Deutschland

Internationale Rekrutierung mit The Network

- Was ist The Network
- Reichweite und Mitglieder
- Recruitmentlösungen und Produkte
- Wie funktioniert rekrutieren mit The Network
 
 
INTERNATIONAL RECRUITING SUMMER ACADEMY - 1 Mrd. Profile: Der Turbo-Boost fürs Active Sourcing nach internationalen Kandidaten!

11.08.2015, 14:00 Uhr

Internationale Kandidaten finden ist doch ganz einfach: man nehme Linkedin. Das hört man häufig. Linkedin ist sicherlich ein gutes Instrument, aber nicht der heilige Gral des internationalen Recruitings. Sich nur auf Linkedin zu verlassen, kann in vielen Ländern sogar gelinde gesagt fahrlässig sein, wenn man bedenkt, daß auch in Europa in vielen Ländern nur max. 10 % der Professionals mit Linkedin erreicht werden können.

In diesem Webinar geht es um Big-Data für Recruiting. Eine Lösung, mit der über 1 Mrd. Profile durchsucht werden und sogar deren Wechsel- und Umzugs-wahrscheinlichkeiten indiziert werden können.
Der Turbo-Boost fürs Active Sourcing nach internationalen Kandidaten!

Darin gibt es Anworten u.a. auf Fragen wie:

  • Warum muss ich jedes Netzwerk einzeln durchsuchen?
  • Warum erreiche ich auf XING keine ITler mehr?
  • Wo erreiche ich sie dann?
  • Warum verschwende ich meine Zeit mit Kandidaten, die sowieso nicht wechseln wollen? Wäre es nicht besser, wenn ich wüßte, ob jemand wechselbereit ist?